• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Train of Hope 10/2015

„Train of Hope“


Die SchülerInnen des GRG Franklinstraße 21
veranstalteten im September eine große Spendenaktion.


facebook facebook


Nachdem der Schulsprecher des vergangenen Schuljahres, Mathias Mumelter 6B, in der letzten Ferienwoche mehrmals mit Schulkollegen den Hauptbahnhof besucht und den dort angekommenen Flüchtlingen geholfen hatte, fasste er den Entschluss im Rahmen seiner Möglichkeiten Hilfe zu organisieren. Er kontaktierte die Hilfsorganisation „Train of Hope“ und binnen kurzer Zeit wurde der Plan in die Tat umgesetzt.
Innerhalb von eineinhalb Wochen wurden mit Hilfe aller SchülerInnen, Eltern und ProfessorInnen des 21ers 79(!) Kisten mit Sachspenden und eine Geldspende von 1050€ gesammelt.
Die Kleider und Hygieneartikelspenden wurden feinsäuberlich vorsortiert und in Kisten verpackt.
Ende September holte Dominik von Train of Hope mit einem Transporter die Spenden ab und es gab lauter glückliche Gesichter - bei Dominik, bei Direktor Hochschorner und beim Lehrerkollegium des 21ers sowie bei den SchülerInnen.
Die 6B Klasse der Schule plant außerdem, eine Exkursion auf den Hauptbahnhof zu veranstalten, um auch vor Ort nochmals kräftig anpacken zu können!
  Train of Hope
» weiter zu den Bildern